So now it is time. After several weeks of tireless tinkering and despair, but also a time when Marhu.net became almost my second family and Google’s second child, I finally managed to present my first public map to everyone.
The map is based on the 4x of Kastor. A few highlights have been used to breathe life into the map. There are 4 outer bearings, all of which can be seen as separate and independent bearings. Each tank has a tank. There is also a car farm and a tank on the farm.
Directly in the yard are the stables for cows and pigs, the sheep can be found in the northern direction in the immediate vicinity of the farm.
Water is available at the cow and sheep farm and can be obtained free of charge at these locations. Further water connections exist in the industrial area at the sugar plant, as well as on the site of plant and seed production. In both of the last mentioned objects the water is payable.
For all friends of placable mods, I have created several blank industrial surfaces. So one is not forced to turn off its mods in the field.
There are 4 active and usable train tracks installed. On two routes there is in each case a transfer station, where for technical reasons you can not immediately transfer to the train, but at least unload and immediately load with the train. You only have to change to the train.
The fifth route was planned for the transport of livestock from the cattle trader to the stables, but the project still failed due to a lack of livestock.
There are 57 fields, the smallest is about 2 hectares, the largest is 161 hectares. So all sizes are available and offer something for every taste.
A big thank you goes to sushidelic and player11 for the grandiose support and advice in the map building. Also a big thanks to my two test players, Mik and wegerenz. Without these 4 people I would never have come so far with the map.
Changelog:
Version 3.1 Finale
Wie bereits angkündigt, sah ich mich auf Grund von Diskrepanzen wegen einiger verbauter Objekte gezwungen, nochmals diese Karte zu überarbeiten und die betreffenden Objekte wieder zu entfernen. Dies betrifft:
• Fischzucht
• Kaviarproduktion
• FischForellen-Kühllager
• Weberei
Neu wurden dafür verbaut:
• Palettenfabrik
• Palettenlager für die Leerpaletten
• Brauerei
• Hopfenfarm
• Weberei
Damit die Palettenproduktion Sinn macht, müssen jetzt bei allen Produktionen Leerpaletten angeliefert werden. Ausnahme bilden dabei die Mühle, die Bäckerei, das Salzwerk und die Weberei. Bei der Weberei werden nach wie vor die Gestelle benötigt.
Um die ganzen Produktionen mit Leerpaletten beliefern zu können, habe ich ein 2. Sägewerk verbaut. Dieses befindet sich unmittelbar neben den Palettenfabriken. Auf dem Platz der Kaviarproduktion wurde das Palettenlager eingerichtet.
Die Brauerei benötigt zur Produktion des Bieres zum einen Wasser, Leerpaletten, Gerste und Hopfen.
Der Hopfen kann unweit vom Zuckerwerk produziert werden. Die Produktion läuft über das Fabrikscript und daher ist kein Wachstum zu sehen. Um den Hopfen produzieren zu können, werden Dünger und Kompost benötigt.
Für die Weberei wurde eine andere Weberei verbaut. Sie benötigt Wolle, Gestelle und Diesel für die Produktion.
Des Weiteren wurden einige optische Fehler korrigiert. So wurden alle Anzeigetafeln an den Außenlagern nochmals angepasst.
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß auf der endgültig finalen Version der Saxonia.
Version 3.0 extended Version Final
Massiver Umbau der Karte
Neue Produktionen eingefügt
genauere Details auf Marhu.net einsehbar
Feuerwache verbaut
Polizeistation verbaut
Mühle produziert jetzt Mehl
Bäckerei verbaut. Bäckerei benötigt Mehl und Sonnenblumen, produziert Brot
Brot kann am Hotel, Gemischtwarenhändler und am Restaurant verkauft werden.
Die zip-Datei muss entpackt werden. Der beiliegenden Mod MapSoundTrigger wird für die Sirene der Feuerwache benötigt. Einfach nur im Mod-Ordner ablegen. Die anderen Mods werden für den Transport von Mehl und Brot zwingend benötigt.
Des Weiteren gibt es nun ein Benutzerhandbuch. Ich Danke Trollhausen für seine hervorragende Arbeit.
Ein neuer Spielstand ist nicht zwingend erforderlich, wird aber empfohlen, wer die neuen Objekte nicht auf der Wiese stehen sehen möchte.
Version 2.2.1 Multifrucht
Hügel auf Feld 50 entfernt.
Ein neuer Spielstand sollte nicht nötig sein, ansonsten halt mal testen.
Version 2.2 Multifrucht
Änderungen/behobene Fehler
Karte funktioniert wieder im MP
Live Ticker entfernt
Mühe umgestaltet, Verkauf befindet sich jetzt am Haupteingang
Optische Fehler behoben
Feld 50 mit Missionen ausgestattet
Kräne funktionieren wieder
Fehlerhafte Sprungpunkte korrigiert
Neuerungen
Molkerei am Feld 49 verbaut. Verkauf von Käse und H-Milch am Restaurant, Gemischtwarenhandel und am Fruchthandel
Waschplatz auf dem Hof verbaut
Weitere Sprung- (Besuchs-)punkte eingerichtet
Weiteres Licht verbaut
Version 2.1 Multifrucht
Fabrikscript nach neuestem Patch auf Version 2.1.7.1 aktualisiert. Der Zusatzmod für die Saxonia Multifrucht V2.0 und 2.0.1 wird dadurch nicht mehr benötigt. Ebenso sollte jetzt dadurch CP ohne Einschränkungen funktionieren. (nicht getestet)
Schafe, Kühe, Schweine trinken jetzt auch Wasser an den Trögen
NavMesh der Tiere noch mal angepasst. Kein „Einfrieren“ mehr festgestellt
Milchaufnahmestelle am Kuhstall versetzt plus Milchlagertanks verbaut
Flüssigdüngerlager am Hof: zweiten Stutzen verbaut, Overloadpipe gesetzt und Kapazität geändert
Am CompostMaster wurde ein Silotrigger verbaut, Kapazität erhöht
An der Saatgut- und Düngerherstellung wurden Sounds getauscht, keine „Sägewerke“ mehr
Dieselverkauf am Autohof neu eingerichtet. Schlauch funktioniert jetzt. Empfohlene Mods dafür: Shell-Anhänger aus dem Kotte-Universalpack und #LS17# Vanhool Tank Auflieger v1.1.0.0 von Kastor
Alter Dieselverkauf unter den blauen Klappen wurde entfernt.
Neuerungen
Kersosinverkauf (Diesel) am Flughafen
Dieselverkauf mit Overloadpipe am Autohof
Ein neuer Spielstand ist nicht erforderlich.
Version 2.0.1
Dieses Update richtet sich in erster Linie an Spieler im MP und wird für Spieler im SP nicht benötigt. Es wurden Hud-Dateien unverbauter Früchte entfernt, welche im MP Fehlermeldungen in der log.txt verursachten. Desweiteren wurden 2 Windows eigene Dateien entfernt, welche nicht zum Spiel gehören aber ebenfalls Fehlermeldungen verursachten.
Version 2.0 Multifrucht
Behobene Fehler
Lager für Gärreste funktioniert jetzt.
Diverse optische Korrekturen
Außenlager nähe Zuckerwerk kann jetzt wieder alle Früchte einlagern.
Alle bislang bekannten Probleme behoben.
Neuerungen
Einbau zusätzlicher Früchte. Ein besonderer Dank für den Einbau geht an OldFrank
CompostMaster verbaut. Auch hier ein besonderer Dank an OldFrank
Füllstandsanzeigen auf neue Früchte erweitert
Altes Saatgutlager vom Hof durch befüllbare Silos für Dünger, Flüssigdünger und Saatgut ersetzt
Startfüllstand bei jeweils 200000 l
Fermenter auf dem Hof ausgetauscht. Beim Neuen entfällt die Beladung mit Schaufel
Fermenter neu platziert, dadurch wurde der Hof geringfügig umgestaltet.
Auf vielfachen Wunsch können jetzt an der Scheune loses Stroh und Ballen verkauft werden
Treibstofflager am Flughafen nimmt jetzt auch Sonnenblumen
Saatguthandel beim Autohof verbaut. Überschüssiges Saatgut und Dünger kann dort verkauft werden
Neue Milchverkaufsstelle beim Restaurant verbaut. Diese Verkaufsstelle wurde extra für diese Karte von OldFrank entworfen. Es wurden dabei Teile des ehemaligen platzierbaren H-Milk Trigger aus dem LS15 verbaut. Um diese Verkaufstelle nutzen zu können, ist folgender Mod zwingend erforderlich: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=204&t=4958 (ist als Mod mit dabei. Archiv bitte entpacken)
Am Restaurant können jetzt Eier verkauft werden.
Annahme von Gärresten, Gülle und Kompost am Fruchthandel.
Mehr Licht auf dem Hof verbaut.
Umladestation 1 wurde näher ans Zuckerwerk geschoben, da es im Konflikt mit dem dortigen Außenlager stand.
Verkaufstrigger der Felder wurden an den Zufahrten der Felder platziert.
Ein neuer Spielstand ist zwingend erforderlich!!!
Fehler auf Grund des neuen Patches 1.4 sind bislang nicht bekannt, können aber in Zusammenhang mit diversen Mods nicht völlig ausgeschlossen werden. Bitte bei Problemen immer erst in der log.txt nachschauen.
Version 1.2
Folgende Fehler wurden behoben:
Hügel auf Feld 20 und 40 entfernt.
Feld 1 und 2: Fehler wurde nun endgültig behoben, können jetzt nach der ersten Ernte gegrubbert werden. Wurde getestet, es funktioniert.
Schweine frieren nicht mehr am Futtertrog ein
Preise Fruchthandel im PDA korrigiert.
Heizkraftwerk nimmt jetzt Hackschnitzel an
Pkw von Feld 38 entfernt
Fluggeräusche vom Jet beim Laden der Karte behoben.
Wollpaletten Höhe korrigiert, kann man jetzt problemlos laden
Neuerungen:
Flüssigdünger kann jetzt auch an den Außenlagern bezogen werden.
Dieselverkauf von der Biodieselfabrik am Autohof (Shell) möglich
Auf dem Hof gibt es jetzt eine befüllbare Hoftankstelle
Verkauf von Mischfutter und Hackschnitzel am Fruchthandel (Rampe Raufutter)
Lagerungsmöglichkeit von Schweinefutter und Hackschnitzel in der Scheune. Anzeige wurde dahingehend aktualisiert. Zusätzliche Anzeige für Heu an der Scheune
Verkehr eingebaut
Lager für Gärreste neben Güllezwischenlager verbaut. (leider noch nicht getestet.)
Milch kann jetzt zusätzlich am Restaurant verkauft werden
Version 1.1
optische Schönheitsfehler beseitigt (schwebende Objekte)
Trigger für Flüssigdünger am Düngelager auf dem Hof verbaut
Diesellager auf Hof verbaut
Anzeige an Scheune auf dem Hof geändert, zeigt nun Häckselgut an. Silage kann jetzt eingelagert werden.
Probleme mit Feld 1 und 2 behoben, konnten nach dem ersten Ernten nicht gegrubbert werden.
Best ma ever
Super carte je la test en ce moment, et pour l’instant je la trouve géniale.
nice clean map good multi player all the fruits and a good start up vehicles plus flat concrete lands for expansion thanx
Super Map aber mich nerven die dauernden gleichen Tiergeräusche wo keine Tiere sind 🙁 Kriegt man das weg ?
add pls
Revised train system, now you can load: fuel, tar, cement, rubber, wood, stonepowder, touvenant, riversand2 sand, and tailings.
Add dirt soil.
To put the package on the map: Mining & Construction Economy v0.4