Frisian march v 5.0 [MP]
There are many improvements to the map, some of which are errors in the map. most of the faults have gone wrong and you will not be able to make any mistakes. firstly there are sometimes minor faults around the field and the field and we have corrected them. other than that, there are other error corrections, some of which are cow farming etc. the city and the roads have been corrected, and many of them have been corrected. lastly file error correction moddesc. Fixed the error sometimes fps problem was causing this error that we have removed from the good games.
The map is based on the North Frisian march Map of LS15 (Standard)
Landscape: North German plains map with trenches, windmills, dikes and small forests.
Fields: farmland 20 (Owned beginning 3) + 11 grass fields (all from the beginning)
Field missions are possible and train to shutdown available
On the main courtyard, the cows, chickens and pigs are housed
Better Start fleet than normal
12 sales opportunities for harvest as Railway Station, Depot, Raiffeisen, cereal port, grain trade, Heizfabrik, pulp mill, sugar mill, Oelfabrik, sawmill, bakery farming simulator 17 mods BGA to unload my trailer
So far there is no further processing, the harvest is always sold directly.
Version 3.1
Feldpreise alle um 1/3 reduziert
Leitplanken in er Kurve zur Molkerei mit Collicosn
Verkauf von Hackschnitzelballen aus der LT Master an Palettenverkauf möglich
Ablade Hackschnitzel beim Palettenwerk kommt nun aus dem Rohr
Compost der Dieselherstellung kommt nun aus dem Rohr
Im Zentrallager ist das Backwaren Schild voll sichtbar
Unsichtbare Collison bei Baumarkteinfahrt gelöscht
Schild Speiseöl bei Kartoffelfabrik gefixt
Mehr Platz bei Zuckerfabrik für Zuckerrüben
Betonboden bei Bäckerei entfernt
Version 3.0 Fischerei und Baumarkt
Neu in der V3 ist
– Neue Bäckereiprodukte Backwaren und Kuchen (Verkauf an den Supermärkten)
– Backwaren und Kuchen können im Palettenlager gelagert werden
– Baumarkt mit Kauffunktion für Bretterpaletten, Leerpaletten und Kartonpaletten (Bezahlt wird mit Geldkassetten)
– Fischereihafen mit Produktion von Krabben und Fisch (Rohstoffe für Produktion sind Diesel und Leerpaletten)
– Fisch und Krabben können im Palettenlager gelagert werden
– Alle Grasfelder sind jetzt düngbar (Dünger Mist oder Gülle)
– Kompostlager bei der Obstfarm
– Kompostlager bei den Gewächshäusern
– Diesel und Speiseöl Produktionen sind getrennt und jetzt jeweils einzelne Fabriken
– Die Obstfarmen produziert etwas schneller Obst
gefixt wurden
– Pelletsfabrik verbraucht jetzt etwas mehr Material
– Sägewerk Signalampel nicht mehr im Türrahmen
– Forstboden auf Feld 13 entfernt
– Sägewerk Bretterpalette Digitalanzeige zeigt jetzt alle Zahlen an
– Begrenzungspfahl in Stadt bei Wasserverkauf steht nicht mehr auf der Straße
– Wassertextur bei Klärwerk ist wieder da
– fliegender Baum beim Sägewerk und BGA
– fliegende Büsche bei kleinem Grasfeld
– fliegende Blume bei Gewächshauseingang
– fliegender Stuhl in der Stadt
– fliegender Schatten bei den Schafen
– fliegender Stein am Hafen weg
– Versuch Hopfen Wachstum und Dünger zu fixen
– Digitalanzeige Kraftfutterfabrik geordnet
– Geldkassetten sind etwas leichter
– Schweinefutterfabrik verbrauch etwas weniger Getreide
Version 2.9 Hofladen und Pellets
– Hofladen für Obst und Gemüse mit Geldfunktion / Geldkassetten bei der Bank eintauschen
– Pelletsfabrik / Pelletspaletten aus Hackschnitzel und Stroh (Verkauf beim Heizkraftwerk oder Palettenverkauf
– Lager für die Pelletspaletten
– Schild Weberei Wareneingang
– Trigger Silageballen Mischfutterfabrik wieder an richtiger Stelle
– Trigger Compost für Gewächhäuser vergrößert
– Einige Einfahrten leicht vergrößert
– Saatgutproduktion brauch nun weniger Dünger
– Alle Goldnuggets noch mal kontrolliert
– Palettensammler für Wolle, Papier und Karton vergrößert
– Kartoffelwaschanlage ist etwas leiser
– Licht im Schweinestall
– Gewächshäuser brauche bischen weniger Wasser und haben mehr Kapazität für Wasser und Kompost
Version 2.8 Gewächshäuser und Weberei
– Gewächshäuser für Gemüse
– Gemüsepaletten für Tomaten, Salat, Rotkohl und Blumenkohl (Verkaufbar bei den Supermärkten)
– Weberei zur Weitervearbeitung von Wolle zu Stoffpalette
– Stoffpalette (Verkauf an Palettenverkauf)
– Neue Verkausstelle am Hafen für Paletten
– Palettenfabrik hat mehr Sammelplätze und arbeitet nun noch ein wenig schneller
– 2 Goldnuggets bei der Mapversion ohne Gräben jetzt leichter erreichbar
– Diesel/Speiseöl Fabrik arbeitet etwas langsamer
– Palettenlager für Gemüsesorten
– Neue Texture für Raps, Weizen und Gerste
– Brennerei arbeitet etwas schneller
– Feld 7 Startpunkt für Mission angepasst
– Abkipptrigger beim Sägewerk vergrößert
– Collision bei den Gebäudem am Depot jetzt vorhanden
– BGA Nord nimmt jetzt Silage Ballen an
– Verkehr nochmal etwas verlangsamt
– Alle Wasser Fabriktrigger (Brennerei, Brauerei, Bäckerei, Gewächshäuser, Obstfarm, Molkerei, Zellstofffabrik, Zuckerfabrik, Weberei) lassen sich mit Hilfe von CoursePlay füllen
Version 2.7 fix ohne Gräben
Die 2.7 fix ohne Gräben
Version 2.7 fix
Es haben sich leider blöde Fehler eingeschlichen und daher hier die V2.7 fix
Fehler die behoben wurden
– Palettenverkauf geht wieder
– Annahme Leerpaletten beim Obstler nun vor der Halle und nicht mehr auf der Straße
– Texturfehler Getreideschild behoben
Version 2.7 Brennerei
Neu in der 2.7 ist
– Brennerei zm Schnaps brennen
– Neue Palettensorte Obstler
– Neue Palettensorte Korn
– Keine doppelt parkenden Autos mehr
– Abladeschweinefutter nicht mehr über Rohr
– SilageSilo Namen für alle Fahrsilos vergeben
– Andere Palettensammler Kartoffelwaschanlage
– Edeka Markt mit Collision
– Fliegender Busch am Hof weg
– Etwas mehr Kapazität beim Klärwerk
– Fliegender Baum Palettenlager
Viel Spaß mit der neuen Version
Neu in der 2.7 ist
– Brennerei zm Schnaps brennen
– Neue Palettensorte Obstler
– Neue Palettensorte Korn
– Keine doppelt parkenden Autos mehr
– Abladeschweinefutter nicht mehr über Rohr
– SilageSilo Namen für alle Fahrsilos vergeben
– Andere Palettensammler Kartoffelwaschanlage
– Edeka Markt mit Collision
– Fliegender Busch am Hof weg
– Etwas mehr Kapazität beim Klärwerk
– Fliegender Baum Palettenlager
Viel Spaß mit der neuen Version
Version 2.6 ohne Gräben
Die einfache Map 😉
2.6 ohne Gräben
Version 2.6 Fleisch und Wurst
Neues Gebäude Schlaterei von Kastor natürlich mit Fleisch und Wurst auf Paletten
Wurst und Fleischpaletten im Palettenlager eingebaut
Leerpalettenfabrik und Zellstofffabrik arbeiten ein wenig schneller
Anzeige Birne im Palettenlager
Keine parkendes Auto mehr in Kartoffelwaschanlage
map.xml Datei (doppelter Forage Eintrag) gefixt
Gebäude Öl/Diesel Fabrik hat jetzt Collision
Fliegendes Schild im Wald ist weg
Hackschnitzablade bei Palettenfabrik gefixt
Schrank Palettensammler Speiseöl aus Gebäude geholt
BGA Süd Tankstelle gefixt
Collison Leitpfosten entfernt
SChwebene Büsche Hof zum Boden zurück geholt
Wassertrigger bei Schafen vergrößert
KI Verkeht etwas angepasst
factory Namen vergeben für bessere Übersicht mut Ovlerlay Hud Mod
Version 2.5 ohne Gräben
Die 2.5 ohne Gräben
Version 2.5 Kartoffelindustrie
Moin Leute,
die neue Version ist fertig und beinhaltet folgende Neuerungen
– 5 neue Palettensorten
– Kartoffelwaschanlage für gewaschene Kartoffelpaletten
– Kartoffelfabrik zur Weiterverarbeitung der gewaschenen Kartoffeln zu Kartoffelsack, Chips und Pommespaletten.
– Raffinerie ist jetzt Ölfabrik und stellt Diesel und Speiseölpaletten her
– Verkauf der neuen Paletten an die örtlichen Supermärke und teil Stadion und Palettenverkauf möglich
– 2 Lager für Kartoffeln (Eins beim Hof uns eins bei der Kartoffelwaschanlage)
– Zuckerrübenlager am Hof
– Kartoffeln und Zuckerrüben können auch im Hofsilo gelagert werden
– Lager für Schweinefutter beim Schweinestall
– Palettenlager um 2 Hallen erweitert und dort Platz für die neuen Paletten geschafft
– Bodenfehler vor Schweinestall behoben
– Dirt Bereich Schweine geändert
– Düngerplane Saatproduktion gefixt
– Mistanzeige bei Düngerproduktion passt nun besser
– Preise Dünger / Saat mal wieder leicht geändert
– Anzeige Raffinerie (Jetzt Speiseöl und Diesel Fabrik) ist eh neu …
– Tor am Kuhstall verschwindet nicht mehr in der Hallenwand
Viel Spaß beim zocken 🙂
Version 2.4 ohne Gräben
Die ist die 2.4 ohne Gräben
Viel Spaß mit der neuen Version und schönes Wochenende 🙂
Version 2.4
– Neuer Schweinestall und mehr Deko bei den Schweinen
– Strohballen werden auch bei den Schweinen erkannt
– Schweinefutterproduktion aus Getreide, Erdfrüchte und Raps/Soja (Überschuss kann verkauft werden)
– Map aufgeräumt dadurch viel weniger Datenmüll (200 MB gespart)
– Dünger und Saatgut Produktion (Verkauf an der Raiffeisen und Hafen möglich)
– Dünger uns Saatgut Lager
– Palettenlager spwant die eingelagerten Paletten deutlich schneller
– Palettenlager ist weniger rechenintensiv
– Anzeige bei der Molkerei stimmt wieder
– Diverse fliegende Gegenstände (Blumen, Büsche, Bürgersteig) gefixt und teils andere Bäume verbaut
– Windmühlen ausgetauscht
– Neustes Fabrikscript verbaut
– Mischfutterfarbik hat etwas mehr Kapazität
– 2 weitere Hallen für mehr Unterstellmöglichkeiten am Hof
– Kartonpalette etwas verkleinert
– Wie immer ein paar kleine Fehler ect behoben
Version 2.3 Zentrallager
Moin Leute,
wie schon in den letzten Tagen in meinen Videos vorgestellt neu in der V2.3.
– Großes Palettenzentrallager (Platz für ca 1500 Paletten)
– Neue Hof Tankstellen
– Schneller KI Verkehr // Achtung Unfallgefahr 😉
– Apfelpalette spawnt in richtiger Reinfolge
– Zuckerfabrik funktioniert
– Palettenfabrik arbeitet schneller
– Makierungen bei den Abladestellen der Supermärkte
Version 2.2 ohne Gräben
Siehe 2.2 nur eben ohne Gräben 😉
Version 2.2 Es wird fruchtig
Moin moin,
nun gibts die neue V2.2 zum Download.
Neuerungen
– Zellstofffabrik: Herstellung von Papierpaletten und Kartonpaletten (Benötigt wird Hackschnitzel, Wasser und Leerpaletten)
– Obstfarm: Obstsorten sind Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume (Benötigt wird Kompost, Wasser, Leerpaletten und Kartonpaletten)
– Mehr Silolagerkapazität am Hof, Hackschnitzel nun lagerbar
– Trigger Futtertröge beim Kuhstall, bei den Schweinen und Schafen verbessert
– Trigger Mischfutterfabrik vergrößert
– Licht im Kuhstall zum an/aus schalten.
– Mehr Platz für Zuckerrüben in der Zuckerfabrik
– Verkauf am Hafen und Bahnhof bringt wieder Geld (Ohne Abfahrbonus zum besseren Vergleich)
Folgende Fehler sind behoben
– Alle Palettensammler sind angepasst. (so gut wie keine palette place note free Fehler mehr)
– LUA Fehler mit Maisschneidwerken gefixt
– Shader Fahler ab 21 Uhr gefixt
– Schwebender Baum, Doppelter Baum, flackernder Baum gefixt
– Colli der Leerpaletten berichtigt
– Rauch hinter Papierfabrik gibts nicht mehr
– Einige weitere kleine Fehler gefixt
Viel Spaß mit der neuen Version
MfG
Version 2.1. ohne Gräben
Die 2.1. ohne Gräben
Version 2.1. Die Milch machts
Die Milch kann nun weiter verarbeitet werden
Produkte auf Palette sind Butter, Milch, Sahne, Joghurt und Quark
Papierfabrik zur produktion von Papierpaletten (Werden für die Verpackung der Milchprodukte benötigt)
Strohballen werden nun im Kuhstall angenommen
Heuballen/Grasballen können bei den Kühn und Schaafen verfüttert werden
Mischfutterfabrik nimmt nun auch Ballen an / Trigger etwas verlängert
Europaletten haben passende Kollision so das man sich stapeln kann
Holzpalettensammler um 2 Plätze verlängert
Neue PDA Map
kleine Fehlerbehebungen
Wenn irgendwas nicht geht, schaut doch einfach mal bei meinen Videos rein dort erkläre ich eigentlich alles 🙂
Viel Spaß auf der Map 2.1.
Version 2.0 Bier + Patch 1.4 ready
Moin, wie angekündigt gibt heute die neue Map Version.
Neuerungen
– Die map ist LS17 Patch 1.4 ready
– Bierproduktion (Weizenbier in Fässern und Gerstebier in Kästen)
– Leere Paletten Produktion
– Düngertrigger am Hof kann nun auch Spritzen befüllen
– Überladerohr beim Composter
– Überladerohr bei Mischfutterfabrik
– Neues Fabrikscript
– Trigger können nun mit Courseplay beliefert werden
– Verkaufstrigger bei Supermärkten größer
– Neue Verkaufsstation Stadion
– Zuckerfabrik arbeitet schneller
– Sägewerk Brennstofftrigger wieder richtig
– Roggenmehlpaletten sind nun im Spiel
– Weniger fliegende Büsche / Blumen
Viel Spaß bei der neuen Version
MfG
dani1803 / fedaction letsplay
Version 1.9 Mehl, Brot und Zucker ohne Gräben
Die ist die 1.9 ohne Gräben
Version 1.9 Mehl, Brot und Zucker
Moin, es wird wieder Zeit für eine neue Map Version mit folgenden Änderungen
– Mehlfabrik mit Weizenmehl, Gerstemehl und Roggenmehl (Alles auf Paletten)
– Zuckerfabrik mit der Herstellung von Zuckerpaletten aus Zuckerrüben und Wasser
– Bäckerei mit Brotherstellung (auf Paletten) aus Mehl und Wasser
– Overload Pipe (für die Schläuche mit Unviversal Kotte Pack) für die Milchtrigger, Rafferenie und Klärwerk
– Sägewerk und Hackschnitzelherstellung nun mit direkter Verladung möglich. (Keine Förderbänder mehr nötig)
– Lidl Markt verbaut
– Verkaufstellen für Mehlpaletten, Zuckerpaletten und Brotpaletten bei Edeka und Lidl
Viel Spaß mit der neuen Version
MfG
FedAction LetsPlay
Version 1.8 ohne Gräben
Die 1.8 Industrie ohne Gräben
Version 1.8 Industrie
Neue Raffirenie zur Herstellung von eigenem Diesel aus Raps oder Sonnenblumen
Diesel kann bei den beiden Tankstellen verkauft werden
Dieseltankstellen am Hof zum befüllen
Neues großes Doppelfahrsilo bei der BGA Nord
Neues Klärwerk zur Herstellung von Wasser aus Gülle oder BGA Gärresten
Wasser aus dem Klärweg kann in der Stadt verkauft werden
Zuckerrüben sind zurück im Spiel
Compost wiegt nicht mehr so viel
Leitplanken an den Straßenkreuzungen wie in LS15
Einige Feldränder noch mal etwas genauer verlegt
Version 1.7 Multifruit fix
Nun hab ich die Fehler der 1.7 beheben können.
Neu ist
– Multifruit mit Hopfen, Hafer und Roggen funktioniert jetzt richtig (Kann geerntet werden und hat richtige Texture)
– Chopped Straw farming simulator 2017 mod nun aktuell und funktioniert auch mit den neuen Getreidesorten
– Composter zu Herstellung von Compost vorhanden, Preis für Compost etwas verringert
– Nur noch ein Hofsilo zum einlagern
– Kleinere Fehler behoben
– Es gibt keine grünen “Flecken” neben den Straßen mehr
– Hallen am Hof etwas erhöht
– Etwas aufgeräumt und dadurch weniger Datenmüll im Mapordner
Nun viel Spaß mit der neuen Version 🙂
Version 1.6
Frohe Weihnachten wünsch ich euch. Um die Wartezeit bis heute Abend etwas zu verkürzen gibt es nun die V1.6 der Nordfriesischen Marsch Mod Map.
Neuerungen:
– Zug zum abfahren für Holz (Bonus)
– Schiff zum abfahren für Getreide (Bonus)
– Palettensammler für Holzpaletten und Wollepaletten
– Neue Straßentextur
– Gräben sind nun mit Pflanzen bewachsen
– Mehr Dekogegenstände
– Kleine Bugfixes
Schöne Feiertage und viel Spaß mit der neuen Version
Version 1.5 Ohne Gräben
Dies ist die V1.5 Helferfreundlich ohne Gräben 😉
Viel Spaß euch und schönen Sonntag noch-
Version 1.5 Holzindustrie
Mahlzeit, es wird Zeit für V1.5 mit einigen Neuerungen und nicht mehr nur Fehlerbehebungen 😉
– Neu jetzt mit Sägewerk und Produktion von Holzpaletten
– Beim neuen Sägewerk ist ein stationärer Hackschnitzelhacker (woodchips)
– Milch kann selbst verkauft werden (mit passenden Fahrzeugen z.B. KotteUniversalPack)
– Futterplane bei den Tieren nochmal leicht geändert
– Fehler das bei einigen die Kuhstalltüren nicht zu öffnen waren, solle nun behoben sein.
– Straßenauffahrt auf den Deich etwas abgeflacht
– Mehr Platz beim Hofsilo für Hofsiloerweiterungen
– Bahnhof nimmt nur noch Getreide das beim Zug Abfahren auch Bonus bringt.
Viel Spaß und wenn was auffällt gerne per pm senden.
Danke euch bis denn
Version 1.4 Mischfutterfabrik
Moin moin Leute,
rechtzeitig zum Wochenende gibts eine neue Map Version.
Einige tolle Neuerungen die zu erwähnen wären sind:
– Jetzt mit Mischfutterfabrik (Kraftfutter)
– Futter kann bei der Raiffeisen oder am Bahnhof verkauft werden (Empfehlung Verladung mit Radlader oder Förderband mod)
– Wälder noch etwas aufgeforstet (Mehr Bäume und fehlerhafte Texturbäume endfernt)
– Feld 4 passt nun und ragt nicht mehr im Campigplatz
– Mehr Platz beim Shop um Fahrzeuge nach Kauf besser händeln zu können
– Hilfeicons auf der map verteielt
– Es gibt jetzt Maphotspots für Shop, Mischfutterfabrik, Kühe, Schafe und Schweine
– Fahzeugalter weniger Unterhalt (Zu Spielbeginn sind die Betriebsstunden jetzt 0)
– Fleigender Baum fliegt nicht mehr
– Wie immer neue Collimap
Das wars fürs erste. Schönes Wochenende und viel Spaß euch bei der neuen map Version.
Version 1.3
wieder danke für eure tatkräftige Unterstützung.
Folgende Fehler sind in der 1.3 behoben.
– Silagemauern (Neue Collimap sollte aber bei gespeicherten Spielen in der Savegame ausgetauscht werden)
– Gülletextur beim Kuhsrtallgüllebecken passt nun
– Kuhstall lässt sich nun besser säubern
– Fehlerhaftes Tanksymbol auf der map entfernt
– Fliegender Busch bei Edeka ist weg
– Fliegende Baumstämme und Sägewerk gefixt
Viel spaß mit der neuen Version.
Version 1.2
Moin,
vielen Dank für Eure Meldungen. Es geht mit einer neuen Version weiter und ich habe wieder einige Fehler behoben.
– Tore beim Kuhstall verbaut
– Zaun beim Kuhstallfeld funktionieren
– Neue Collimap damit Helfer nicht immer im Feld wenden
– Dreckplanen von Schaafen und Kühen nun erreichbar
– Von Brücke auf den Deich fahren klappt nun
– Einige DediServer Problem mit leerzeichen in Texturen behoben
– Chopped Straw mod läuft
– Anzeige von den Lagern (Hof Silo und Strohlager) nun nicht mehr in der PDA Preisübersicht.
– Doppel parkende Autos beim Bäcker behoben
– Verkauf per Angänder bei BGA Nord jetzt möglich
– Kleinigkeiten…..
Viel Spaß und gerne weiter melden wenn was auffällt.
Version 1.1
Moin moin, es wird schon Zeit für das erste Update.
Folgendes wurde gemacht:
– Collision in den BGA Fahsiliowänden nun vorhanden und Gras fällt nicht mehr zur Seite raus…
– Goldnuggets noch mal neu verteilelt (Die anderen waren zu weit aussen und wurden deswegen auf der Map nicht angezeigt)
– Makierung von Straße (beim Viehhandel) entfernt
– Fliegende Zeitung und Holzschild gefixt
– Edeka Schild und Fussball Platz vervollständigt
– BGA Trigger bei Biosgas ist befahrbar aber noch nicht vom Anhänger befüllbar
– Mehr Gras an Straßen und Feldrändern
– “KI” Verkeht funktioniert auch im MP
– kleinigkeiten …..
Danke für eure Unterschützung und jede Fehlermeldung 🙂
Viel Spaß mit der neuen Version.
Credits:
Idee / Konzept: dani1803 / FedActionLetsPlay
Why no sheep? If you could add a sheep pen in your next version I would play it.
belle map mais pas du tout pensé pour le travail des bots “avec un ouvrier” car tous les champs sont entourés de rivière qui a chaque fois bloque les moissonneuses. Dommage car c’est une très belle map avec de grands champs.
belle map mais je n arrive pas a mettre de la paille au vache..
Nice map but I can not put straw to the cow ..
er is geen grass op de velden
not possible to plant beet
why no grass on this map im still using the old version of this same map everytime i update to this version theres no grass
and i keep downgrading it back to the old version
maps super
where do i storage potatoes and beets ?
jak
Hi. Very great and fun map but where do i use paper? or is it just to sell?
paper are for milk production
Ahh thank you, it is so much to do so i havent begun to look at milk production yet 🙂
WHERE BUY COWS ?
klasse map, nur das flimmern auf den strassen stört mich ein wenig.
bitte weitermachen mit der map. habe die felder umrandet um besser mit helfer im sp spielen zu können.
grüße bernd
как сдать скот на мясокомбинате?
My favourite map…
my map is broke meine map geht nicht
Moin
Spiele 2.9
alles Klasse bis auf eine Sache !
Wenn ich Wolle abtransportiere steht dort immer (1 Palette)
Keine Platz für Wolle !Aber der Trigger ist leer man sieht nichts
Einfach nur den Blauen Trigger wo die Paletten eigentlich stehen sollten!
Habe die Map schon mehrfach neu begonnen !
How to turn off this tables with stocks
ou se trouve la machine pour faire un mélange d’aliments donner aux vaches
est ce que vous pouvez mettre du foin dans la mélangeuse?
comment avoir de l’acier pour construire le pont en haut a gauche de la map